12m Flutlichtmast, verstärkt, Zopf 108 mm, konisch (Windzone 4)

Lichtmast (Laternenmast) - LED Mastleuchte & Strassenleuchte
Angebot anfordern

Fordern Sie hier Ihr kostenfreies Angebot an:

lieferbar (Lieferzeiten entnehmen Sie bitte Ihrem Angebot. Beratung unter Tel.: +49 (0) 351 420 95 36)


  • SRFLME-K12-108-5-WZ4
Material: Stahl verzinkt Stahlgüte S235 Wandstärke (t): 4 mm Zopfmaß (D1): Ø 108 mm... mehr
  • Material: Stahl verzinkt
  • Stahlgüte S235
  • Wandstärke (t): 4 mm
  • Zopfmaß (D1): Ø 108 mm
  • LPH: 12 m (Lichtpunkthöhe, Höhe über Erde)
  • Mastfußdurchmesser (D2): 243 mm
  • E: 1500 mm (Erdmaß, Erdstück)
  • Konizität: 1:10
  • 2x Kabelloch: 50 x 150 mm (UKT = 500 mm unter Erde,
    Lage 0° & 180°)
  • Form: konisch, gerade, rund
  • Türausschnitt: 85 x 400 mm + VA-Dreikantschraube M10
    (UKT = 600 mm über Erde) Gerätesteg mit 2 Schiebemuttern M6,
    Gewindebohrung M8, Türverstärkung 3x Fl. 60 x 8
  • Traglast bis 45,5 kg (bei Seitenwindlast 1,01 qm in Windzone 2)
  • Gewicht: 251 kg
  • gefertigt nach DIN EN 40
  • Oberfläche feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461
  • Farbeindruck: silbrig


  • optional pulverbeschichtet in individueller RAL-Farbe
    sowie in Eisenglimmer DB 701, DB 702, DB 703 oder DB 704 lieferbar
  • optional mit Schrumpfmanschette (SRLME-SM-190-230),
    Kabelübergangskasten etc.
Klein aber oho! So präsentiert sich dieser kleine aber verstärkte 12m Flutlichtmast für... mehr
Produktinformationen:

Klein aber oho! So präsentiert sich dieser kleine aber verstärkte 12m Flutlichtmast für die Windzone 3 bis 4. Seine Wandstärke von 5 mm sorgt dafür, dass er auch in sehr windstarken Gebieten eine solide Installationsmöglichkeit für Flutlicht-Strahler bietet. Er besitzt einen oberen Durchmesser von 108 mm, was ihn auch für größere Aufsätze von Traversen zur Montage möglich macht.

Dieser 12 m Flutlichtmast (konisch) für den Einsatz bis Windzone 4 besteht aus hochfestem Stahl mit erhöhter Stahlgüte und wird standardmäßig feuerverzinkt geliefert. Er kann in allen RAL-Farbtönen bestellt und somit an alle Flutlicht-Strahler farblich angepasst werden. 

Dieser sehr tragfeste Flutlichtmast eignet sich somit bestens für die Installation in Küstennähe oder windreichen Berg-Regionen. Er leistet aber auch als verstärkter Lichtmast für Installationen von Mastleuchten mit höherem Gewicht beste Dienste. 

Weiterführende Links:
Verfügbare Downloads: